Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Donnerstag, 16. Juli 2009
Asus Eee Pc 1008Ha
Monatelang habe ich überlegt und hin- und hergeschwankt. Mein Computer ist nicht mehr der fitteste. Nur noch arbeiten und surfen kann man mit ihm.
Andererseits stellt sich natürlich die Frage, ob ich überhaupt etwas anderes brauche. Eigentlich nicht - entschied ich.
Außerdem wollte ich gerne etwas mobiles. Aber die meisten Notebook-Besitzer, die ich kenne, nehmen ihren Laptob meistens nie mit nach draußen. Die Hemmschwelle, ein doch eher wertvolles Gerät mitzunehmen, scheint sehr groß. Zumal die Dinger ja auch nicht gerade handlich sind.
Also entschied ich mich für ein Netbook und da nach langem Überlegen für die oben genannte Asus-Ausgabe.
Der ausschlaggebende Punkt war eigentlich nur die Akkulaufzeit von bis zu 6 Stunden laut Asus und von bis zu 570 Minuten laut Saturn (aber halt im Super-Power-Saving-Mode).
Mal schauen, wie ich mit dem Ding zurecht komme. Von nun an ist es mir aber auch möglich, auf Seminaren zumindest etwas zu schreiben. Und je länger ich drüber nachdenke, desto weniger stört es mich, dass das Netbook nur so klein ist...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren