Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Samstag, 11. Juli 2009
Gelesen: Der Kerker der Pandora


Daa'tan, Matts Sohn, und sein damurischer Ziehvater bereiten ihre Flucht vor. Derweil versucht die afrikanische Herrscherfamilie Rozière nichts anderes, als ihr Leben in den Griff zu bekommen.
Der erste Teil des Zyklusabschlussdreiteilers unterhält zunächst durch die interessanten Szenen der Prinzen Askat und Victorius. Gerade bei Victorius, der seinen Sohn besucht, den er noch nie gesehen hat, ist die Entwicklung interessant. Spannung entsteht dadurch, dass Daa'tan durch einen unterirdischen Pilz, den er kontrolliert, jederzeit und überall zuschlagen könnte. Was er zum Ende hin dann auch tut...
Maddrax Band 247 - Der Kerker der Pandora (von Mia Zorn)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





365
Schon eine ganze Weile hatte ich mit dem Gedanken gespielt. Immerhin war es so einfach, ein Klick und es war da. Aber womit sollte ich das Ding denn füllen?
Rezensionen? Das konnte ich nicht jeden Tag machen. Aber wenn ich mir eines anlegen wollte, dann sollte es auch möglichst jeden Tag etwas neues geben.

365 Tage ist es nun her, dass ich mich dazu entschied, ein Blog zu eröffnen.

Im ersten Beitrag stellte ich kurz vor, was ich denn alles auf das Blog stellen wollte. Wirklich geglaubt habe ich nicht an die ganze Geschichte. Und zunächst schien es auch so, als wäre die ganze Aktion wirklich nicht sonderlich erfolgreich - immerhin dauerte es knappe fünf Tage bis der nächste Artikel online gestellt wurde.
Kein Wunder, schließlich waren zu der Zeit lediglich Bücher angedacht. Und jeden Tag ein Buch bzw. einen Heftroman zu lesen, ist dann doch sehr schwierig.

Mittlerweile hat sich alles aber sehr gut eingependelt.

Nach 45 Tagen kam nämlich die erste Musik-Rezension auf das Blog.
Nach 59 Tagen die erste Kurzgeschichten Rezension.
Nach 80 Tagen der erste Erlebnisbericht.
Nach 98 Tagen kam die erste Rezension zu einem Theaterbesuch
Nach 119 Tagen kam die erste Rezension zu einem Serienfolge.

Zwischendurch gelang es mir dann doch ab und zu mal ein paar Gedanken aufzuschreiben, um die es ja laut Namen des Blogs eigentlich gehen sollte.

Nebenbei dachte ich mir noch Dinge wie die monatliche Vorschau aus und eine Navigationsseite, in der man einen schnellen Überblick über die bisherigen Rezensionsseiten findet.
Zwar weiß man nie, ob diese Seiten überhaupt jemand nutzt, aber die Hauptsache ist ja schließlich, dass es immer noch Spaß macht.
(Wofür es dann doch einmal eines Hinweises bedurfte.)

Und Spaß macht es auch nach 365 und 415 Beiträgen noch! Auf das nächste Jahr!


Die 10 meist gelesensten Beiträge (ohne Navigationsseiten und Vorsschauseiten):
1. Gehört: An einem Morgen im April (von Rosenstolz)
2. Gehört: Blaue Flecken (von Rosenstolz)
3. Gehört: Grüße an mein Leben (von Rosenstolz)
4. Gehört: Neophyta (von Thomas D.)
5. Gehört: Wie weit ist vorbei (von Rosenstolz)
6. Gehört: Gib mir Sonne (von Rosenstolz)
7. Last fm - Mein Profil
8. Gelesen: Leonce und Lena (von Georg Büchner)
9. Gesehen: Besessen (Akte-X Folge 9)
10. Gelesen: Gericht der Regenten (von Wim Vandemaan)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren