Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Sonntag, 12. Juli 2009
Wo ist die Sternenfaust (Kolumne in dem Zauberspiegel)


Heute ist die erste Folge meiner Sternenfaustkolumne auf dem Zauberspiegel erschienen.

Das Thema ist relativ simpel: Seit langer Zeit tauchte die Sternenfaust in der nach ihr betitelten Serie nicht mehr wirklich auf. Wo also ist der ehemals so beschäftigte Sondereinsatzkreuzer?

Diese Frage eignet sich natürlich auch besonders gut, um noch einmal kurz zu skizzieren, wie die Geschichte des Schiffes bisher verlaufen ist und wie es kommt, dass es bereits den dritten Kreuzer gibt.

Die Kolumne findet man unter folgendem Link:
Wo ist die Sternenfaust?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Gelesen: Kind des Asteroiden


Im drittletzten Heft vor Zyklusende, wird Saquolas Lebensgeschichte dadurch enthüllt, dass ein Bote der Superintelligenz ES auf einmal auftaucht. Was für eine Überraschung...
Perry Rhodan Action 34 - Kind des Asteroiden (von Marc A. Herren)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren