Neue Homepage: Ich habe eine neue Homepage, die man unter www.gedankenecke.com erreicht. Zur Zeit werden Stück für Stück die mittlerweile über 1 000 Beiträge dieses Blogs von mir rüberkopiert (bin bei Oktober 2008 angekommen) und die neuen Artikel seit "Homepagegründung" sind da ebenfalls zu finden. Der größte Vorteil, den die neue Seite bietet ist, dass endlich jeder kommentieren kann und man sich nicht mehr registrieren braucht.
Fazit: Kennzeichen D.



Nr. Lied Bewertung
1 Deshalb bin ich hier 3
2 Get on board 2
3 Keine Panik (der Handtuchsong) 2,5
4 15 minutes of fame 2
5 Fluss 4
6 Die Stadt schläft 3,5
7 http://gedankenecke.blogger.de/stories/1248064/ 3,5
8 Rennen 4
9 Thank u for the music 2,5
10 Vergiftet im Schlaf 5
11 Fighter 2
12 Charly Brown 4
13 Ride on 1
14 Neophyta 5
15 Der eine Schlag 4,5
16 Symphonie der Zerstörung 5
17 An alle Hinterbliebenen 3,5
18 Vergebung, hier ist sie 3
Gesamtergebnis: 3,33

Insgesamt kommt Kennzeichen D also auf ein durchaus gutes Ergebnis. Leider spiegelt das nicht das Gefühl wieder, das man beim Hören des Albums hat.
Einige Stücke gefallen mir richtig gut und haben deshalb ja auch eine sehr gute Note (oder gar besser) erhalten. Viele von ihnen mag ich aber irgendwie nur ungern mehrmals anhören.

Neophyta, Vergiftet im Schlaf und Symphonie der Zerstörung sind Lieder, die mir immer wieder sehr gut gefallen.
Dem Gegenüber steht jedoch neben den nicht so gut bewerteten Liedern eine ganze Masse von Liedern, die allesamt ganz gut sind, die einem nach zwei oder drei Mal hören völlig überflüssig erscheinen.

Insofern bietet Kennzeichen D vor allem etwas, wenn man sich nur ein paar Lieder rauspickt, um diese dann in einer Wiedergabeliste zu verwenden und sich an ihnen erfreut.

Kommentieren